"Mit nur einer Hand lässt sich kein Knoten knüpfen"

         -Aus der Mongolei-

 

Ein Freiwilligendienst erwirtschaftet kein Geld. Somit bin ich auf deine/eure finanzielle Unterstützung angewisen.

Deine/Eure Spende dient nicht nur dazu meine Arbeit vor Ort zu finanzieren, sondern ihr unterstütz dadurch auch Projekte vor Ort, Einzelpersonen oder ganze Pfadfindergruppen.

 

Konto für Spenden:

Nangu Thina e.V.

DKM Darlehnskasse Münster

Kontonummer: 17 15 47 00

BLZ: 400 602 65

Verwendungszweck: "Freiwilligendienst"

(Spendenquittungen werden zugesandt! Bitte vollständige Postadresse im Verwendungszweck angeben!)

Über mich


Ich heiße Stephanie Rauer, geboren und aufgewachsen bin ich im Süden Deutschlands.

 

Nach meinem Abitur absolvierte ich ein Freiwilliges Soziales Jahr beim Sozialen Friedensdienst in Faurndau. Anschließend folgte ein Vorpraktikum in einem Wohnheim der Diakonie Stetten e.V. bis ich dann 2009 mein Studium der Sozialpädagogik an der Dualen Hochschule in Villingen-Schwenningen aufnahm.

Nun bin ich Bachelor of Arts in Sozialer Arbeit und möchte mir noch einen großen Traum erfüllen:

eine Reise nach Südafrika.Es soll jedoch nicht nur eine Reise werden, sondern eine Begegnung mit dem Land, der Kultur und den Menschen.

 

Seit zwölf Jahren bin ich Mitglied der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg im Stamm Salach. Pfadfinder zu sein bedeutet für mich Abenteuer zu erleben, Menschen kennen zu lernen und Erfahrungen zu sammeln.

Nun steht ein weiteres großes Abenteuer bevor. Ich werde in Südafrika die Arbeit der Scouts South Africa kennenlernen und in verschiedenen Projekten mitarbeiten.